5.Sparkassen Ostalb Sportacus

AOK Mini Sportacus

Intersport Schoell Inliner Cup (BWIC)

 5. EnBW ODR-Running-Cup

Newsarchiv

Oktober 2015

Ostalb-MTB-Cup

Leider wird es nach 2015 zu keiner weitern Auflage des Ostalb-MTB-Cup kommen.

5 Jahre lang, von 2011 bis 2015 trafen sich Sportler am zweiten Juliwochenende in Abtsgmünd (Ostalbkreis) um sich in bis zu drei verschiedenen Disziplinen zu messen. Vom Spitzensportler, über den Breitensportler bis hin zum Anfänger. Alle konnten mit machen und alle waren mit bester Leistung dabei.

Höhepunkt in jedem Jahr war der Ostalb-Sportacus. Die Kombination aller drei Sportarten. Inline-Skaten & MTB & Crosslaufen.  Der Triathlon der besonderen Art - einmalig - hart - die ultimative Herausforderung.

 

Wer sich "nur" auf die knallharte MTB-Runde traute, hatte die Möglichkeit bei unserem Ostalb-MTB-Cup an den Start zu gehen.

 

In welcher Kostellation wir in der Zukunft wieder ein Mountainbikefestival dieser Art starten werden, ist derzeit noch unbekannt. Sobald wir mehr wissen, werden wir Euch hier auf der Homepage und über Facebook bescheid geben. Also schaut ab und zu auf diesen Seiten vorbei :-)

Euer

Team Sportacus


August 2015

Ausführliche Sportacus-Reportage jetzt auf DVD

Der 45-minütige Sportacusfilm in voller Länge, mit Berichterstattung, Interviews und vielen Fotos ist jetzt auf DVD erhältlich

Wie ihr alle vermutlich bemerkt habt, waren wir in diesem Jahr mit einer ganzen Filmcrew unterwegs. Mit 4 Kameras, einer Drohne, zu Fuß, im Auto, auf dem Quad oder Fahrrad haben wir den 12. Juli in tollen Bildern festgehalten. Der komplette Sportacusfilm gibt es ab Anfang August als DVD.
Auf der DVD findet ihr den kompletten Sportacustag in Form einer ausführlichen Reportage wieder. AOK-Mini-Sportacus, Mannschaftszeitfahren, EnBW ODR-Running-Cup, MTB-Cup, BWIC und dem 5. Sparkassen Ostalb Sportacus. 45 Minuten Sportacus pur!
Darüber hinaus befinden sich auf der DVD noch etliche Fotodateien.

Die DVD könnt ihr ab sofort für 10,00 EUR per Mail bei uns bestellen.

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  


 

Juli 2015
Wir gratulieren allen frisch gebackenen Sportanern zu ihrer tollen Leistung. Vielen Dank, dass ihr mit uns geschwitzt und gefeiert habt.

Alle Resultate zum und eure Urkunden für den diesjährigen Ostalb-MTB-Cup findet ihr hier

Ergebnisse 2015


Wie in jedem Jahr interessiert uns, wie ihr unseren Wettkampf erlebt habt. Wir freuen uns über euer Lob, eure Einschätzungen und eure Anregungen. Bitte nehmt Euch kurz Zeit für unsere kleine Feedbackumfrage. Damit es auch 2016 wieder einen Sportacus geben kann, brauchen wir unbedingt tatkräftige Verstärkung im Orgateam. Wer hätte Zeit und Lust uns bei der Planung und Durchführung in 2016 zu unterstützen?

FEEDBACKUMFRAGE

 Die ersten Bilder sind auch schon da

 MTB

Training und Streckenbesichtigung

Große Streckenpräsentation des Ostalb-MTB-Cup und Trainingstag

 

präsentiert Euch gemeinsam mit unserem Partner

Aalen&Ellwangen

 

die Trainingstermine 2015

22. März

 19. April

 17. Mai

 21. Juni

 

Wie auch im letzten Jahr bieten wir Euch die Möglichkeit, als Vorbereitung auf den Ostalb-MTB-Cup und den Triathlon des 5.Sparkassen OSTALB SPORTACUS, gemeinsam mit uns auf den original Wettkampfstrecken zu trainieren.

 

Start und Treffpunkt

Rathaus in 73453 Abtsgmünd (Rathausplatz 1) 

Zeit

10:30 Uhr

  

Ablauf

Wir werden gemeinsam eine Runde absolvieren. Anschließend ist die Strecke offen für alle die gern mehr machen wollen.

 

 Zeitgleich trainieren auch unserer Triathleten. Wer also noch Lust auf Inline-Skaten und Laufen hat, ist jederzeit gerne dazu eingeladen.

Getränke und Obst wird vor Ort für jeden kostenlos zur Verfügung gestellt.

Trainingsende wird gegen 12:30 Uhr sein.

 

Die richtige Literatur zur Vorbereitung gibt es hier:  Mountainbike Training

Go to top